Die aktuelle Lage

In letzter Zeit habe ich nichts von mir hören lassen. Nun ja, in erster Linie war ich faul, aber es ist auch eine Zeit der Veränderung angebrochen. Die Schulzeit ist nun so gut wie vorbei und ich muss beruflich einen neuen Weg einschlagen. Damit habe ich so meine Differenzen, aber davon werde ich mich nicht beirren lassen. 

Meinen Kabelanschluss habe ich gekündigt, ein Grund dafür war die Werbung, ein weiterer das Programm und das ganze Elend. Wenn ich mir die Nachrichten angesehen habe, hat mich das aufgeregt. Jedes Mal wieder, habe ich gesehen, wie krank der menschliche Geist ist, wie verseucht unsere Art ist. Selbst wenn ich den Newsticker auf meinem Handy durchlese, könnte ich in Flammen aufgehen. Fast bin ich in Depressionen versunken, doch mir blieb stets der Buddhismus, der in mir die Hoffnung am Leben hält, dass das Leben auf diesem Planeten noch eine Zukunft hat. Die Seele des Menschen wird von Geld, Gier und Macht kontrolliert. Ganze Völker lassen sich manipulieren und lenken. Sie vergessen selbst zu denken und halten sich an Maßstäben anderer fest. Sie vertrauen blind in ihre Regierung, obwohl diese nicht mehr im Sinne des Volkes handelt. Meere, Böden und die Atmosphäre werde rücksichtslos verseucht, ganze Arten werden ausgerottet, nur weil wir immer alles haben und davon nicht genug kriegt. Verzicht scheint mittlerweile ein Fremdwort zu sein. Für die Konsequenzen will niemand die Verantwortung tragen. Egoistisches Handeln ist allgegenwärtig, ob in der Fußgängerzone oder der Unwelt. Luxus und Bequemlichkeit sind vom höheren Wert, als die Gesundheit unserer Umwelt. 

Die Menschheit hat ein hässliches Gesicht bekommen und rühmt sich als Home sapiens sapiens, dabei gehört eine Vielzahl eher zu der Gattung Homo spastiens. Dieser Welt fehlt Toleranz und Rücksicht! Pharmakonzerne und Rüstungsindustrie beherrschen die Welt und werden sie in ein verseuchtes Land verwandeln. Der Mensch wird für sein Ende selbst verantwortlich sein, das ist für mich die realistischste Katastrophentheorie. Ich weiß nicht, wer diese These aufgestellt hat, aber ich stimme dieser Person zu. 

Wo liegt der Sinn des Lebens? Diese Frage habe sich schon unzählige Philosophen und andere Denker gestellt. Meine Antwort lautet, dass man seinem Leben einen Sinn geben muss und nicht einfach darauf warten sollte, dass es einem in den Schoß fällt. Wenn man was will, muss man auch was dafür tun. Ich werde mein Leben mit Sinn erfüllen, in dem ich für die Natur kämpfe und mein Wissen an die nächste Generation weiter zu geben. Ich möchte mein ADHS besser verstehen, um es anderen leichter zu machen und ich möchte den Menschen zeigen, bei Problemen die Dinge objektiv zu betrachten, dass sie einander besser verstehen können. Besonders als Elternteil, Lehrer, Erzieher und andere Art von Bezugsperson ist es wichtig. Missverständnisse führen oft zu negativen Auseinandersetzungen. Kinder brauchen eine beständige Bezugsperson, mit der sie auch über Fehler reden können ohne verurteilt oder bestraft zu werden. Immerhin sind wir die Großen, von denen die Kinder alles lernen und wenn man es ihnen nicht besser bei bringt, liegt der Fehler bei uns und nicht den Kindern. 

PokéTalk

Momentan ärgert es mich etwas, dass ich nicht mehr Zeit zum Zocken habe. Was Pokémon angeht, komme ich gar nicht hinterher. Zu Weihnachten habe ich mir den Nintendo 2DS mit der vorinstallierten Pokémon Mond Edition gewünscht und bekriegt habe ich den Nintendo 3DS XL mit Pokémon Sonne und Mond Edition extra. Dabei habe ich es noch nicht einmal groß geschafft die X Edition zu spielen. Nun ja, da meine Schwestern auch gerade Sonne und Mond spielen, habe ich auch erstmal damit angefangen. Außerdem habe ich zu Geburtstag eine unfuckingfassbar amazing Nintendotasche von meinen Schwestern bekommen: in schwarz mit einem Pikachu drauf 😏 yeah, wie geil ist das denn? Das Fotoalbum muss allerdings noch warten, denn ich hab meine iCam ge-iSchrottet. Mir ist das Handy runtergefallen und landete senkrecht auf der oberen rechten Ecke. Die Taschenlampe geht nicht mehr und die Kamera zeigt nur schwarz an. Mh, naja mein Gott, ist ja nur ein Handy. Etwas ärgerlich, aber weniger tragisch.

Außerdem gibt es noch andere PokéNews, denn Pokémon GO hat ein Update mit neuen Pokémon und Krimskrams gebracht. Neben den ersten 150 Pokémon, kann man jetzt nächsten 82 fangen und es gibt ein paar neue Items, wie verschiedene Beeren. Zudem stimmt das Wetter endlich wieder, die Minusgrade haben sich verzogen und angenehmes Klima ist eingeflogen. Die Natur erwacht zum Leben, überall sprießen Knospen und auch Krokusse habe ich schon entdeckt. 

Mathe + Ritalin = 2-

Dienstag stand ein Mathetest an zum Thema Kurvenscharen und Flächenberechnung. Funktionen und Integralrechnung, was für ein Scheiß. Ich komm sonst nicht klar mit den ganzen Schritten oder Methoden die Anzuwenden sind und vergesse, was man machen muss um weiter zu kommen. Nicht so mit Ritalin. Den Test habe ich ohne Reibach durchgerechnet und war kurz nach Lennox fertig, der vollen Durchblick hat. Mir war schon etwas mulmig, denn immer wenn es so läuft, kann was nicht stimmen. Aber Ritalin verleiht auch mir, der absoluten Matheniete, den Durchblick.

Ein erfolgreiches Testergebnis, was mir ein Grinsen geschenkt hat. Das hebt die Schulmotivation und die Grundstimmung. Die Schule ist somit wieder etwas erträglicher und weniger aussichtslos gestaltet.

Das ist nun mal der Vorteil vom Ritalin, dass meine Gedankenstränge geordnet sind. So behalte ich einfach den Überblick. 

Ohne Gras

Ich hab kein Gras, was mich alles andere als beruhigt. Naja, es ist nicht so, dass ich jetzt durchdrehe, aber es nervt etwas. Andererseits warte ich schon eine Weile auf ein triftigen Grund, um mein Weedkonsum zu beschränken. Ich habe mir mal vorgenommen nur am Abend zu rauchen, doch das wird nichts, wenn ich was da habe. Dafür ist meine Disziplin nicht gut genug. Nun ist der Tag gekommen, an dem ich nichts habe und ich hab keine Ahnung wie ich meinen Abend gestalten soll. Schuld daran ist mein versoffener Dealer. Am Sonntag verabredeten wir uns und ich machte mich mit Unterleibschmerzen auf den Weg. Außerdem war es vernieselt, also olles feuchtes Klima, aber was tut man nicht fürs geliebte Kraut. Dort angekommen ließ mich sein Kumpel rein, der extra auf mich warten sollte. Er selbst lag versoffen und schlafend auf dem Sofa. Als er erwachte, pöbelte er nur blöd rum und checkte scheinbar nicht mal dass ich da war. Fünf Minuten später wurde mir diese Suffikacke zu blöd, also bin ich wieder los. Solche eine Scheiße muss ich mir echt nicht geben. Auf Alkis habe ich absolut kein Bock! Da stapeln sich mittlerweile über zwanzig Bierkästen und der versiffte Biergestank überdeckt schon den Gestank seiner Bong. Echt ekelhaft. Es ist mir echt zu wider da noch einmal aufzukreuzen, was auch heißt, dass ich mir kein Gras mehr beschaffen kann. 

Es nervt von irgendwem oder irgendwas abhängig zu sein, sei es ein Dealer oder das Gras an sich. Ich hab keine Lust auf Abhängigkeit, was auch der Grund für mein Vorhaben den Konsum einzuschränken ist. Ich werde sehen wie sich das auf mein Problem mit dem Einschlafen verhält und ob der Abklang vom Ritalin dafür ausreicht. Es ist einfach die reinste Frechheit des Staates Gras als reines Naturerzeugnis zu verbieten, dafür aber Alkohol zu genehmigen. Klar, Alk ist grundlegend auch aus natürlichen Stoffen, jedoch entsprechend aufbereitet und weitaus schädlicher für den menschlichen Organismus als Gras. Hauptsache die Steuern klimpern in die Staatskasse!