Ranking: meine Handygames

Es macht Spaß auf dem Handy zu zocken, besonders wenn ich gekifft, gezogen oder geschmissen habe. Noch cooler wäre es auf einem iPad im Bett. Hier also die Spiele, die mich in letzter Zeit begeistert haben:

Platz 5: Wortspaß mit Freunden

Man kann es auch Scrabbel nennen. Ich mag Wörter und spiele gelegentlich. Knobelei für Zwischendurch.

Platz 4: Zoomania

Hier geht es um Wimmelbilder. Gemacht ist es für Kinder, das merkt man am Schwierigkeitsgrad. Blöd ist, dass man immer 2-3 Tage warten muss, wenn man eine neue Welt freigeschalten hat oder man kauft sich die Wartezeit. 

Platz 3: Run Sackboy


Das Jump ’n‘ Run Game von Little Big Planet hat eine top Grafik. Mir gefällt das Design und die Spielmusik ist auch angenehm. Ich will nicht lügen, es könnte etwas aufregender sein, aber Spaß macht es dennoch.

Platz 2: Pokémon GO


Als ich neun Jahre alt war, kamen die Pokémon seit Deutschland und seitdem bin ich Fan. Damals hat alles mit Pokémonkarten angefangen, dicht gefolgt vom GameBoy Color mit der gelben Edition. Schon damals hat jedes Kind davon geträumt wie Ash Ketchum durch die Welt zu ziehen und Pokémon zu fangen. Heute macht es die Technik möglich und es begeistert Kinder, Teenies, Halbstarke, … bis hin zu Rentnern. 

Sieger: Dungeon Link featuring Adventure Time


DL/AT ist ein Strategie-/Puzzel-RPG bei dem man sich von Dungeon zu Dungeon kämpft. Es gibt verschiedene Welten: Dungeon Link, -Nebenstory, Adventure Time, Turmkämpfe, Gildenkämpfe und PvP. Man kann über 500 Helden sammeln, verbessern und ausrüsten. Bei mir besteht Suchtgefahr!

Das war mein Ranking zum Thema Handygames. Im nächsten Ranking wird es um PS3-Spiele oder Serien gehen. Vielleicht fällt mir aber noch was anderes ein oder ein paar Vögelchen zwitschern mir Vorschläge zu.

Schreib dein Kommentar!

