Trübes Wetter

In Brandenburg liegt eine graue Decke über der Havel. Draußen ist es unangenehm feucht-kalt, gar schon etwas frostig. Die dichte Wolkendecke, lässt kein einzigen Sonnenstrahl durch und plötzlich wirkt alles unbequem, als auch ausladend aus und man möchte sich einfach nur unter seiner Decke verkriechen. Das ist wundervolles Herbstwetter! Die Natur kann sich von dem ollen Sommer erholen und wenn der Winter wieder weg ist, erwacht alles in bunter Frische.


Auch bei solchem Wetter ist Polly gerne draußen. Sie ist mit ihrem Fell ja auch gut auf die Witterungsbedingungen eingestellt, also stiefelt sie munter los, um die Gegend abzuscouten. Ihre Lebenslust ist beeindruckend und sorgt auch für mehr Freude in meinem Leben. Überall steckt sie den Kopf rein und kraucht durch, wo sie lang kommt: durch Büsche und Gestrüpp, Zäune und Geländer mit zu breiten Lücken, als auch unter und im Mobiliar. Ihre Neugier ist groß und das ist fantastisch, bloß dass es manchmal anstrengend ist. Meine Chance mich in Geduld zu üben. Auch ihre Standartschlafplätze sind ausgefallen: sobald ich die Tür meines großen Kleiderschrankes öffne, krabbelt sie ein und macht es sich auf den Taschen bequem; wenn das Sofa ausgezogen ist, findet man sie meist in ihrer Höhle darunter, wohin sie schon so manchen Ding verschleppt hat. Aber ihr absoluter Favorit ist wohl das Fenster.


Wenn einer ihrer Freunde unten lang läuft, ruft sie nach Ihnen. Kommen irgendwelche besoffenen Idioten die Straße runter, meckert sie umher. Sie beobachtet schon mal zwei Stunden am Stück was da draußen los ist und gibt ab und zu ihren Senf dazu. Mh, ich liebe mein Pollypoop so sehr.

2 Gedanken zu “Trübes Wetter

Schreib dein Kommentar!

