Der frühe Vogel, die Morgenstund‘, die ersten Sonnenstrahlen, …

Was ist nur los? Seitdem ich keine Weisheitszähne mehr habe, werde ich jeden Morgen gegen 7 Uhr wach. Meine Augen öffnen sich während die Sonne ihren Schein über Mitteleuropa wirft. Einschlafen kann ich dann nicht mehr und müde bin ich auch nicht. Also stehe ich jeden Morgen so früh auf und gehe erstmal mit Polly spazieren. So früh raus zu gehen ist wirklich schön. Die Luft ist angenehm frisch und befreiend, man kann gar den kühlen Tau riechen. Außerdem herrscht eine friedliche Stille. Alle gehen schweigend in sich gekehrt zur Schule oder zur Arbeit, ein paar rufen ihren Hund oder telefoniere, andere telefonieren und zwischendurch fährt eine Straßenbahn oder ein Auto vorbei. Man wird noch nicht von einer Lärmwelle überflutet, sondern hört die Vögel melodisch zwitschern. Der Tag ist noch so unbefleckt und die sanften Sonnenstrahlen erhellen die Hoffung. Hoffnung darauf, dass der Mensch seinen Verstand wieder findet und seine Heimat so behandelt, wie sie es verdient. 

Mich stört das frühe Wachwerden nicht, eigentlich finde ich es ganz toll. Ich hab mehr Zeit zum chilln und zocken, außerdem habe ich das Bedürfnis was zu essen. Sonst kriege ich erst Hunger, nachdem ich circa vier Stunden wach bin. Doch ich werd wach und es fühlt sich so an, als wäre mein Magen ein Loch, ja wie ein Einschussloch einer Bazuka. Ich ess‘ also ’ne Banane oder ein Joghurt. Das tut gut und das Bazukaloch wird gestopft, zudem wirkt es positiv auf mein Gemüt. Ein früher Spaziergang mit anschließendem kleinen Frühstück tut der Seele gut. In dem Fall hat die Morgenstund wirklich Gold im Mund … hihi.

Gut, dass ich so früh wach bin, denn ich hab es das ganze Wochenende aufgeschoben für den Biotest heute zu lernen. So hab ich jetzt noch genügend Zeit dafür. Lust habe ich nicht, aber ich muss lernen, bevor ich wieder Little Big Planet 2 anmache und Stunden damit verbringe Level zu bauen. 

Schreib dein Kommentar!

