Schnäppchen!


Heute Vormittag hab ich mich mit Oma getroffen und wir sind zum Scotti-Netto einkaufen gegangen. Ich geh da gerne hin. Manchmal spendiere ich Oma ein Kaffe und sie setzt sich draußen mit Polly hin und wartet. Ich würde sie nicht irgendwo anbinden, wo ich sie von drinnen nicht sehen kann. Schließlich ist sie obersüß und ich misstraue den Menschen zu sehr. Sie soll schließlich nicht gekidnappt werden. Aber zurück zu den Schnäppchen. Ich habe zwei Handtücher mit passenden Waschlappen für insgesamt 4 € gekauft. Die Handtücher kamen reduziert je 1,50 € und die Lappen je 0,50 €. Dann ist da noch der 10er-Pack Schnellhefter für gerade mal 25 Cent und Super-Kleber für je 74 Cent. Zu guter Letzt noch eine Malschürze für 75 Cent. Das ist doch der Hamma. Ich steh‘ auf Schnäppchen, ja ich freue mich darüber, wenn ich Nützliches zum Spottpreis kriege. Natürlich rede ich dabei nicht von Schrott, der nur eine Lebensdauer von ein-zwei Jahren hat. Sollten die Handtücher zerreißen, kann man sie noch zum Putzen verwenden, aber ich brauche nicht irgendwelchen Ramsch zum Dekorieren oder so. Abgesehen von Hundekram, denn zu sehen wie Polly sich über Leckerlies, einer neuen Decke oder Spielzeug freut, ist unbezahlbar. Und was noch unbezahlbar ist, ist die Dummheit der Konsumgesellschaft. Wofür die Leute alles Geld verschwenden. Das ist unglaublich. 

2 Gedanken zu “Schnäppchen!

  1. Pingback: Laberflash | Mein Brainbug: das Dopaminleck

  2. Pingback: Laberflash | Julietta´s Tagebuch

Schreib dein Kommentar!

