Die Arbeit

Die Gäste haben ihre Jacken abgegeben und schauen sich jetzt „Mein Leben als Tod“ an. Knapp vierhundert Leute sind da. Die Arbeit ist ganz chillig. Im Endeffekt hänge ich nur Jacken auf, verteile nummerierte Marken, kassiere Hartgeld und dann nehme ich die Marken wieder entgegen und verteile die Jacken. Zu meinem Job gehört auch der Einlass, also Karten einreißen und Platz lokalisieren. In der restlichen Zeit sitze ich rum, kann rauchen gehen, mit dem Handy spielen, lesen und essen oder was auch immer machbar ist. Ich darf auch Besuch empfangen, zumindest hat niemand was dagegen, wenn man sich auf dem Hof zum Rauchen trifft. Alles ganz entspannt. Man darf sich sogar während der Aufführung zeitweise reinstellen und zuschauen. 

Gestern war ich bis 23 Uhr da, heute muss ich nur bis 22 Uhr. Außerdem habe ich bereits gestern meinen Arbeitspläne für März bekommen und ich muss nächsten Monat 20,5 Stunden arbeiten, die sich auf sechs Tage verteilen. Alles easy cheesy lemon squeezy! Einfacher kann man sich sein Drogengeld doch nicht verdienen. Jetzt werde ich gleich eine rauchen gehen. Hab gerade ein Haufen Skizzles genascht.

5 Gedanken zu “Die Arbeit

  1. Ich hab dich für den Liebster-Award nominiert! Da du vor kurzem schon nominiert wurdest und da ja schon geschrieben hast, dass du noch nicht so vielen Blogs folgst, würde es mich freuen, wenn du auch ohne weiter-nominierung die Fragen beantworten magst 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hört sich vielleicht etwas hart an. Das heißt nicht, dass ich mich von dem Lohn komplett wegballern will, sondern dass der „normale“ Konsum nicht zur Last wird.

      Gefällt mir

Schreib dein Kommentar!

