Die bösen Geheimnisse

Heute war ich bei Frau Hegersdorf. Ich hab mich so darauf gefreut sie wieder zu sehen. Die Stunde war echt toll! Sie hat mir wieder etwas Bio beigebracht und erklärt wie das Gehirn funktioniert. Bei ihr ist Bio-Unterricht viel aufregender und nicht so trocken. Außerdem haben wir mein Essprotokoll ausgewertet. Sie pickte sich einen Tag raus und rechnete die Kalorien aus. Ich esse absolut nicht zu wenig, sondern normal. Es waren an dem einen Tag knappe 3000 Kalorien und das ist ok. Zudem gab es an diesem Tag Forelle und auch Tomatensalat, was das Ergebnis dämpfte.

Dann kam noch ein anderer Punkt zur Sprache: meine Gedankenschleifen. Ich soll sie aufschreiben. Als sie das sagte, war ich erstmal platt. Darauf war ich gar nicht gefasst. Provisorisch antwortete ich mit ja, denn das wollte ich mir nicht anmerken lassen. Mir kamen sofort meine schlimmsten Geheimnisse hoch, deswegen weiß ich auch nicht mehr, was sie danach sagte. Bisher habe ich diese facettenreichen Geschichten immer für mich behalten, aber vorher habe ich auch kaum jemanden meine Einschlafschwierigkeiten anvertraut, geschweige denn die Gedankenschleifen anvertraut. Aber jetzt habe ich eine spitzen Psychologin, die mich ganz genau versteht, mich nicht verurteilt, mir nichts schön redet oder vor spielt, eine bei der man sich eben sehr gut aufgehoben fühlt, also konnte ich mich beruhigen ohne in Panik zu geraten. Dummerweise unterhielten wir uns kurz vorher noch über Panikattaken. Jetzt fühle ich mich komisch. Wenn ich genauer darüber nachdenke, weiß ich nicht ob ich wirklich bereit dafür bin. Trotzdem finde ich, dass es ein gute Idee ist. Dazu fehlt mir nur noch mehr Überwindung. Der nächste Termin ist in vier Wochen, also habe ich einige Tage Zeit mich damit anzufreunden und dann schreib ich los. Das wird schon. Ich vertraue ihr, bei ihr sind die Geheimnisse in guten Händen.

Schreib dein Kommentar!

